Dreizehnter Tag



Wie immer begann der Tag mit einem ausgiebigen Frühstück. Nach dem Frühstück begann wie vermutet der Asterixische Tag, was hieß, entweder Gammeln oder Angebote (Fußball, Tischtennis, werkeln etc.). Nach dem Gallischen Mittagessen (Wildschwein) fanden dann die Asterixischen Spiele statt. Bei diesem Spiel gab es sieben Teams (10 pro Team) die verschiedene Aufgaben erfüllen mussten. Z.B. Hinkelsteinwerfen, Geländelauf, Römerweitwurf und das allbeliebte Wettsaufen und Ringen. Am Schluss gab es dann noch das Britische Rugby- Spiel. Nach dem wohlschmeckenden Abendessen fanden noch die Auswertungen der Anti-Stafette (Leiter müssen die Posten der Teilnehmer machen), der Asterixischen Spiele und der Sinnes- Stafette statt. Zum ersten mal nach 10 Jahren wurde Geschichte geschrieben, die Ohlsenbande wurde nur zweiter in der Stafette. Nach dem alle fröhlich und gesättigt waren, wurde die Gruppe 1 zum Holzhacken verdonnert. Um 22 Uhr fand dann überraschend eine Nachtstafette statt, wo, vor allem Matthias aus Gruppe 1, ziemliche Angst bekommen hat. Nachdem wir alle Todesängste durchgestanden hatten, wurden wir im Essenszelt mit Brötchen und Spießbraten begrüßt. Danach gingen alle zu Bett, bis auf Gruppe 1, die Nachtwache hatte und schon zwei Überfäller gefangen hat.

Roland Odenthal




             >>  Zum vierzehnten Tag ^  Zurück zur Übersicht